Mittwoch, 16. Juni 2010

Loch Ness im Oberbergischen

Ein Ungeheuer - wer weiß

ab und zu kann man ihn sehen - den uralten Fisch, der schon mind. 24 Jahre dort lebt.

Wir haben ihn erst vor kurzem entdeckt und es soll eine Forelle sein.

Manchmal sieht er aber auch wie ein Karpfen aus, doch gut getarnt durch die Entengütze kann man ihn fast nie kpl. sehen.

Aber wir werden ihn weiter beobachten und vielleicht sehen wir ihn auch irgendwann mal so gut, dass wir erkennen können, was es für ein Fisch ist.

Beim "Nessiebeobachten" sind uns dann auch einige Schlangen im Wasser aufgefallen, die sehr gut schwimmen konnten. Also ich laufe dort bestimmt nicht mehr bei Gartenarbeiten im Teichbereich ohne Gummistiefel rum.
-
Heute in der Mittagspause habe ich dort sehr viele von diesen wunderschönen, blauen Libellen gesehen.


...und am Uferrand blüht an verschiedenen Stellen diese gelbe Iris.

Ach ja - und nun zu meinem Versuch ein Gemüsebeet anzulegen.
Der Salat ist fast kpl. abgefressen worden - aber nicht von den Schnecken, denn da hatte ich ja vorgesorgt - sondern von den Drahtwürmern.

Deshalb stehen die letzten Überlebenden jetzt im Topf auf der Terrasse - und wachsen.

Auch die Ringelblumen,Kartoffeln und Tagetes sind noch da.
Ich hab mich ja vorher über Mischkultur erkundigt, grins...


Wo der Salat stand habe ich jetzt Radieschen ausgesät, die allerdings oberirdisch angeknabbert werden (unterirdisch weiss ich ja noch nicht...)

Außerdem stehen noch Tomaten, Zucchini, Mangold und Zwiebeln im Beet.
Ob das alles was wird ??? - ansonsten gibt's nächstes Jahr nur Blumen!!!

-

Die ersten Rosen blühen inzwischen auch.

....und zwar an diesem Rosenbogen. Sie ist zwar etwas unscheinbar, doch mir gefällt sie und vielleicht setzte ich noch eine Clematis irgendwann dazu.


Das war's fürs erste aus dem Paradies.
Der Apfelbaum ist gut angegangen - und - na ja, Schlangen haben wir ja inzwischen auch schon.
Also hab ich unbewusst doch den richtigen Namen für diesen Garten ausgesucht.
Liebe Grüße und bis bald
Christina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails